user_mobilelogo

Anmeldung

Kontakt

Email:
Betreff:
Nachricht:
Welche Farbe hat ein Feuerwehrauto?
 

 Herzlich Willkommen, zum 15 Höhenfeuer in Gornau hieß es am 30.04.2009.

 

Trotz schlechter Wetterprognosen und einigen leichten Regenfällen am Tage, scheuten sich unsere Gäste nicht, das diesjährige Höhenfeuer zu besuchen. Traditionell wurde unser Fackelumzug vom 1. Chemnitzer Spielmannszug begleitet.

  • rimg0238
 

  • rimg0243

 

 

 Zum Fackelumzug durften natürlich Fackeln und Lampions nicht fehlen. Und so zogen wir durch Gornau, in Richtung Feuerplatz.

 

 

Auch für unsere Jungenkameraden ist es jedes Jahr wieder ein Highlight. An der Spitze des Umzuges konnten sie sich der Bevölkerung zeigen.

 

  • rimg0245
 

  • rimg0249

 

 

Am Feuerplatz angekommen durfte dann das eigentliche Höhenfeuer entzündet werden. Für Leib und Seele war wie immer bestens gesorgt. So gab es nicht nur Gegrilltes, sondern auch wie jedes Jahr Gulasch direkt aus der Feldküche und Linsen wie man sie von Muttern daheim kennt.

Trotz etwas schlechterem Wetters, war auch dieses Jahr das Höhenfeuer der Feuerwehr Gornau wieder ein Fest für die Bevölkerung, die Kameraden der Jugendfeuerwehr und natürlich auch für alle aktiven Kameraden der Feuerwehr.
 

Freiwillige Feuerwehr Gornau
Rathausplatz 5
D-09405 Gornau
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wehrleiter: Kam. Robby Scholz
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!