user_mobilelogo

Anmeldung

Kontakt

Email:
Betreff:
Nachricht:
Welche Farbe hat ein Feuerwehrauto?
 

Nachruf

 


Die Feuerwehr Gornau trauert
um ihren langjährigen Wehrleiter

Wolfgang Rasch

* 16. Juni1947………†.23. Januar 2010

Die Nachricht von seinem Tod hat uns alle tief erschüttert.
Neben seinen beruflichen Pflichten engagierte sich Wolfgang Rasch ehrenamtlich für das Wohl seiner Heimatgemeinde.

Er trat am 29.02.1967 in der Freiwilligen Feuerwehr Gornau ein, welcher er bis zu seinem Tod als aktives Mitglied angehörte.
Hier absolvierte er die Lehrgänge zum Truppmann, Truppführer und Gruppenführer.
Später qualifizierte er sich zum Wehrleiter Freiwillige Feuerwehr weiter.
Von 1983 – 2006 übernahm er in der Feuerwehr Gornau das Amt des Wehrleiters.
Er übte diese Aufgabe mit großer Umsicht und Kompetenz aus.

Während dieser Zeit konnte die Technik modernisiert und der Fuhrpark erweitert werden. Ebenso wurde unter seiner Leitung das 100-jährige Jubiläum der Feuerwehr begangen.

Auf Grund struktureller Änderungen wurde er 2003 zum Gemeindewehrleiter der Feuerwehren Gornau, Dittmannsdorf und Witzschdorf gewählt.


In diesen schweren Stunden gilt unser tiefes Mitgefühl seinen Angehörigen. Wir trauern mit Ihnen um einen wertvollen Menschen.

Der Kamerad Wolfgang Rasch hat sich in der Feuerwehr bleibende Verdienste erworben.
Wir sind ihm zu großem Dank verpflichtet und werden ihm ein ehrendes Gedenken bewahren.

Freiwillige Feuerwehr Gornau
Rathausplatz 5
D-09405 Gornau
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wehrleiter: Kam. Robby Scholz
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!