Seit Oktober 2008 finden umfangreiche Renovierungs- und Umbauarbeiten im Gerätehaus der Gornauer Feuerwehr statt. Die Wehr bezog neue Schulungsräume im ehemaligen Rathaus, das Gerätehaus erhielt neue Rolltore, einen neuen Fußboden und einen Innenanstrich.

Der erste Dienst im neuen Schulungsraum.

• schulung

Die Toiletten werden saniert, der ehemalige Schulungsraum wird zum neuen Umkleideraum. Die bisherigen räumlichen Gegebenheiten entsprachen nicht mehr heute gültiger Normen und Vorschriften. Weiterhin wurden ein Wehrleiterbüro und eine Küche geschaffen.

Die Gemeinde Gornau stellte für die Maßnahmen ca. 55.000 EUR bereit.

Die Kameraden Erich Uhlich, Anton Jäger (FW Rheinstetten), Reinhard und Joachim Lindner montieren die neuen Rolltore.

• tor

Die Kameraden der Wehr leisteten hierfür bisher ca. 520 Stunden Eigenleistung.