TH1, Baum in Freileitung

Einsatzleiter Kamerad Philipp Auerswald

Feuerwehr Witzschdorf
    Feuerwehr Zschopau

Gemeinsam mit der FW Witzschdorf ging es für uns heute Morgen nach Witzschdorf.

Vorort bestätigte es sich, dass ein Baum in die dortige Stromleitung gestürzt ist.

Daraufhin wurde durch uns der zuständige Netzbetreiber informiert, dass er die entsprechende Leitung abschalten muss.
      Dazu forderte der Einsatzleiter die Drehleiter aus Zschopau an, um die Äste abtragen zu können.

Nachdem die Leitung frei gegeben wurde, schnitten die Zschopauer mittels Drehleiter die entsprechenden Äste zurück und wir beseitigten die noch störenden bodennah.

Nach beräumen der Einsatzstelle war für uns der Einsatz beendet.

FFW Gornau
      FFW Witzschdorf