TH1, PKW Brand B174

Datum 07.06.2018
Einsatzleiter Kamerad Joachim Lindner

Feuerwehr Witzschdorf

Heute Abend gegen 18:30 Uhr wurden die Feuerwehr Gornau und die Ortsfeuerwehr Witzschdorf mit dem Einsatzstichwort "Brand 1 PKW-Brand" auf die B174 in Fahrtrichtung Zschopau gerufen.

Schon während der Einsatzfahrt rüsteten sich die Kameraden mit schweren Atemschutz aus um schnellstmöglich zur Brandbekämpfung übergehen zu können, soweit kam es aber nicht.

Ein defekter PKW mit Motorschaden zeigte eine Rauchentwicklung welche aber beim Eintreffen nicht mehr zu sehen war, ein Brand bestätigt sich nicht.

Wir streuten Ölflecke mit Bindemittel ab und sicherten die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Polizei und des Abschleppdienstes.

FFW Gornau
    FFW Witzschdorf