user_mobilelogo

Anmeldung

Kontakt

Email:
Betreff:
Nachricht:
Welche Farbe hat ein Feuerwehrauto?
 
 

TH1, Türnotöffnung

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 67
Einsatzort Details

Witzschdorf, Schulstraße
Datum 11.06.2022
Alarmierungszeit 19:30 Uhr
Einsatzbeginn: 19:33 Uhr
Einsatzende 20:20 Uhr
Einsatzdauer 50 Min.
Alarmierungsart DME und Sirene
Einsatzleiter Kam. Auerswald
Mannschaftsstärke 23
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Gornau
Feuerwehr Witzschdorf
    Rettungsdienst
      Polizei
        Fahrzeugaufgebot   Einsatzleitwagen (ELW)  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)

        Einsatzbericht

        -Einsatz Nr. 15/2022-
        TH1
        "Türnotöffnung "
         
        Freitagabend wurden die Ortsfeuerwehren Witzschdorf und Gornau sowie Rettungsdienst und Polizei zu einer Türnotöffnung nach Witzschdorf alarmiert.
        Nach erfolgter Lageerkundung durch die Witzschdorfer Kameraden bestand die Indikation zur schnellen Türöffnung.
        Die Tür wurde mittels Brechwerkzeug geöffnet, da ein gewaltfreier Versuch scheiterte.
        Die betroffene Person wurde durch Feuerwehr und Rettungsdienst erstversorgt, anschließend einem Krankenhaus zugeführt.
        In der Wohnung wurde ein Herd abgeschaltet, gekühlt und mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Anschließend wurde die Wohnung belüftet und der Polizei übergeben.
         
        Im Einsatz:
        FF Gornau
        FF Witzschdorf
        Rettungsdienst
        Polizei
        Einsatzkräfte FW gesamt: 23
        Alarmierung: 11.06.2022 19:30 Uhr
        Einsatzende: 11.06.2022 20.20 Uhr
        Bild/Bericht: Feuerwehr Gornau (ach)
         

        Freiwillige Feuerwehr Gornau
        Rathausplatz 5
        D-09405 Gornau
        mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

        Wehrleiter: Kam. Robby Scholz
        mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!