user_mobilelogo

Anmeldung

Kontakt

Email:
Betreff:
Nachricht:
Welche Farbe hat ein Feuerwehrauto?
 
 

Brand 2, Laubenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 398
Einsatzort Details

Zschopau, Launer Ring
Datum 16.06.2022
Alarmierungszeit 16:45 Uhr
Einsatzbeginn: 16:48 Uhr
Einsatzende 18:45 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 0 Min.
Alarmierungsart DME und Sirene
Einsatzleiter Einsatzleitung FW Zschopau
Mannschaftsstärke 9 Kameraden (+19 Kameraden am Gerätehaus)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Gornau
Feuerwehr Zschopau
    Feuerwehr Krumhermersdorf
      Feuerwehr Grünhainichen
        Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)

        Einsatzbericht

        -Einsatz Nr. 16/2022-
        Brand 2
        Laubenbrand
         
        Am heutigen Nachmittag gegen 16:45 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Gornau nach Zschopau auf den Launer Ring alarmiert. Schon beim Eintreffen an einer Gartenanlage war eine Laube im Vollbrand zu sehen. Man verschaffte sich mittels Brechwerkzeug Zugang zum Garten. Anschließend gingen zwei Gornauer Trupps mit Atemschutz zur Brandbekämpfung vor. Die Zschopauer Kameraden bauten währenddessen eine Wasserversorgung auf. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
         
        Im Einsatz:
        FF Gornau 9 Kameraden (+19 Kameraden am Gerätehaus)
        FF Zschopau
        FF Krumhermersdorf
        FF Dittersdorf
        FF Grünhainichen
        Polizei
        Kreisbrandmeister
        Alarmierung: 16.06.2022, 16:45 Uhr
        Einsatzende: 16.06.2022, 18:45 Uhr
        Bericht: Feuerwehr Gornau (ach)
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         
         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

         

        Freiwillige Feuerwehr Gornau
        Rathausplatz 5
        D-09405 Gornau
        mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

        Wehrleiter: Kam. Rico Lorenz
        mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!