user_mobilelogo

Anmeldung

Kontakt

Email:
Betreff:
Nachricht:
Welche Farbe hat ein Feuerwehrauto?
 
 

BMA, Einkaufszentrum

Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Zugriffe 399
Einsatzort Details

Zschopau, Zschopauer Str. 124
Datum 04.06.2022
Alarmierungszeit 04:54 Uhr
Einsatzbeginn: 04:59 Uhr
Einsatzende 06:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 6 Min.
Alarmierungsart DME und Sirene
Einsatzleiter Einsatzleitung FW Zschopau
Mannschaftsstärke 9 (+7 Am Gerätehaus)
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Gornau
Feuerwehr Dittersdorf
    Feuerwehr Zschopau
      Feuerwehr Krumhermersdorf
        Fahrzeugaufgebot   Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)

        Einsatzbericht

        -Einsatz Nr. 14/2022-
        BMA
        "Brandmeldeanlage Einkaufszentrum"
         
        Am heutigen Pfingstsamstag wurden wir morgens zur ausgelösten Brandmeldeanlage zum Einkaufszentrum Gornau/Zschopau alarmiert.
        Die Abarbeitung des Einsatzes gestaltete sich schwierig, da die Anlage mehrmals auflief und der auslösende Bereich schwer zu betreten war.
        Nach Abschluss der Lageerkundung konnte Entwarnung geben werden, es handelte sich nur um einen technischen Defekt.
        Das Objekt wurde anschließend an den Hausmeister- und Sicherheitsdienst übergeben.
         
        Im Einsatz:
        FF Gornau
        FF Zschopau
        FF Krumhermersdorf
        FF Dittersdorf
        Einsatzkräfte FW Gornau: 9 Kameraden (7 am Gerätehaus)
        Alarmierung: 04.06.2022 04:56 Uhr
        Einsatzende: 04.06.2022 06:00 Uhr
        Bild/Bericht: Feuerwehr Gornau (ach)
         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

         

        Freiwillige Feuerwehr Gornau
        Rathausplatz 5
        D-09405 Gornau
        mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

        Wehrleiter: Kam. Rico Lorenz
        mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!