user_mobilelogo

Anmeldung

Kontakt

Email:
Betreff:
Nachricht:
Welche Farbe hat ein Feuerwehrauto?
 
 

Brand 2, LKW-Brand

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Zugriffe 470
Einsatzort Details

B174, Fahrtrichtung ZP, Abfahrt MZ-Werk
Datum 10.07.2019
Alarmierungszeit 13:43 Uhr
Einsatzbeginn: 13:48 Uhr
Einsatzende 14:20 Uhr
Einsatzdauer 37 Min.
Alarmierungsart DME und Sirene
Einsatzleiter Einsatzleitung FW Zschopau
Mannschaftsstärke 15
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Gornau
Feuerwehr Zschopau
    Feuerwehr Krumhermersdorf
      Fahrzeugaufgebot   Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSFW)  Einsatzleitwagen (ELW alt)  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Mannschaftstransportwagen  (MTW)

      Einsatzbericht

      -Einsatz Nr. 22/2019-
      Brand 2
      "LKW Brand"

      Heute wurden wir zu einem LKW-Brand nach Zschopau alarmiert.
      Bei Ankunft an der Einsatzstelle waren erste Kräfte der Feuerwehr Zschopau schon bei der Lageerkundung und Konten die Rauchentwicklung zur Bremsanlage zurückführen.
      Wir kontrollierten mit unserer Wärmekamera nochmal den ganzen Unterbodenbereich, wobei sich bestätigte das die Achsen plus Bremsen stark erhitzt waren.
      Diese Bereiche wurden durch die Zschopauer Kamarden mittels Schnellangriffsleitung gekühlt und für uns war der Einsatz somit beendet.

      Im Einsatz:
      FF Gornau
      FF Zschopau
      FF Krumhermersdorf

      Einsatzkräfte FW Gornau: 15
      Alarmierung: 10.07.19, 13:43 Uhr
      Einsatzende: 10.07.19, 14:20 Uhr

       

      Freiwillige Feuerwehr Gornau
      Rathausplatz 5
      D-09405 Gornau
      mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

      Wehrleiter: Kam. Rico Lorenz
      mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!