Brand klein, PKW Brand einzeln stehend

Einsatzleiter Kam. Sattler

Feuerwehr Weißbach
    Feuerwehr Grünhainichen
      Fahrzeugaufgebot   Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSFW)  Einsatzleitwagen (ELW alt)  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)

Einsatz Nr. 15/2023-
      Brand klein
      „PKW-Brand, einzeln stehend“

Heute Mittag wurden wir auf die B174 zu einem brennenden PKW alarmiert.
      An der Einsatzstelle angekommen, stellte sich jedoch heraus, dass es sich um ein brennendes Wohnmobil auf Höhe der Abfahrt Zschopau-Nord handelte.
      Dessen Insassen bemerkten den Brand rechtzeitig und konnten sich in Sicherheit begeben.
      Schnellstmöglich ging ein Angriffstrupp unter Atemschutz zur Brandbekämpfung vor.
      Während der Löscharbeiten kam es zur Explosion einer Gasflasche, bei der glücklicherweise niemand verletzt wurde.
      Im Laufe des Einsatzes wurden wir durch einen weiteren Trupp der FF Zschopau unterstützt.
      Aufgrund des Mangels an Stellen zur Wasserentnahme, wurde die Wasserversorgung durch das TLF der FF Zschopau, sowie das nachträglich alarmierte TLF der Freiwilligen Feuerwehr Grünhainichen gewährleistet.

Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Polizei und die Straßenmeisterei übergeben.
      Während der Lösch- und Reinigungsarbeiten war/ist die B174 im Bereich der Einsatzstelle halbseitig in Richtung Chemnitz gesperrt.

FF Gornau

Einsatzkräfte:
      FF Gornau: 14

Alarmierung: 08.05.23 12:08
      Einsatzende: 08.05.23 14:45
      Bild/Bericht: Feuerwehr Gornau (mak)