user_mobilelogo

Anmeldung

Kontakt

Email:
Betreff:
Nachricht:
Welche Farbe hat ein Feuerwehrauto?
 

Am Samstagabend, dem 26.1.2019 stand wieder mal das Nachtrodeln auf dem Plan der Ortsfeuerwehr Gornau. Letztes Jahr musste dies leider aufgrund der milden Temperaturen ins Wasser fallen, dieses Jahr stand das Wetter allerdings auch nicht auf unserer Seite. Schon am Nachmittag während wir mit den Vorbereitungen beschäftigt waren, ging der schwere Schnee leider in Regen über, was viele Besucher abschreckte, den bekannten Rodelhang am Ortsausgang zu besuchen. Durch die Werbung, welche in vielen Geschäften und in den Kitas auslag, fanden trotz der schlechten Witterungslage viele Besucher zu uns. Schätzungsweise besuchten 400-450 Teilnehmer unsere Veranstaltung, mit diesen Besucheransturm rechneten wir jedenfalls nicht. So kam es sogar zu einer Warteschlange am Glühweinverkauf. Nach dem Rodeln konnte man sich wieder am Lagerfeuer mit einem Heißgetränk aufwärmen und den beleuchteten Rodelhang beobachten. Aufgrund der positiven Resonanz ist nächstes Jahr wieder mit solch einer Veranstaltung zu rechnen, sofern das Wetter mitspielt. 

Wir bedanken uns für Ihr kommen und würden uns freuen Sie nächstes Jahr wieder zu sehen.

Der Förderverein der Gemeindefeuerwehr Gornau

 

Freiwillige Feuerwehr Gornau
Rathausplatz 5
D-09405 Gornau
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wehrleiter: Kam. Robby Scholz
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!