user_mobilelogo

Anmeldung

Kontakt

Email:
Betreff:
Nachricht:
Welche Farbe hat ein Feuerwehrauto?
 
 

TH2, Verkehrsunfall, PKW überschlagen

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Zugriffe 489
Einsatzort Details

Gornau, Chemnitzer Str.
Datum 30.08.2019
Alarmierungszeit 17:00 Uhr
Einsatzbeginn: 17:04 Uhr
Einsatzende 19:00 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 0 Min.
Alarmierungsart DME und Sirene
Einsatzleiter Kamerad Robby Scholz
Mannschaftsstärke 23
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Gornau
Feuerwehr Dittersdorf
    Rettungsdienst
      Polizei
        Fahrzeugaufgebot   Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSFW)  Einsatzleitwagen (ELW alt)  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Mannschaftstransportwagen  (MTW)

        Einsatzbericht

        -Einsatz Nr. 30/2019-
        TH2
        "VKU, PKW überschlagen"

        Heute Nachmittag gegen 17.00 Uhr wurden wir auf die Chemnitzer Straße alarmiert. 
        Ein PKW touchierte einen parkenden PKW und überschlug sich. Durch Ersthelfer konnte die verletzte Person schon vor unser Eintreffen befreit werden. Der Schwerverletzte wurde mittels Rettungswagen und Notarztbegleitung in ein Krankenhaus transportiert. Wir streuten auslaufende Betriebsmittel ab und stellten den Brandschutz mittels C- Rohr und Feuerlöscher sicher. Nach dem Abtransport der Fahrzeuge und Endreinigung der Fahrbahn wurde diese wieder für den Verkehr freigegeben.

        Bilder: Blaulichtreport & Stormchasing

        Im Einsatz:
        FFW Gornau (ELW, HLF20, TSF-W, MTW)
        FFW Dittersdorf
        Rettungsdienst
        Polizei

        Einsatzkräfte FW Gornau: 23

        Alarmierung: 30.08.19, 17:00 Uhr
        Einsatzende: 30.08.19, 19:00 Uhr

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder

         

        Freiwillige Feuerwehr Gornau
        Rathausplatz 5
        D-09405 Gornau
        mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

        Wehrleiter: Kam. Rico Lorenz
        mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!