TH2, Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

-Einsatz Nr. 15/2019-
    TH2
    "Verkehrsunfall, eingeklemmte Person"

Freitagabend gegen 18.17 Uhr wurden wir auf die Chemnitzer Straße Abzweig Dittmannsdorf alarmiert.
    Hier kollidierten zwei PKW. Aufgrund des ungenauen Notrufs entschied sich der Leitstellendisponent der IRLS Chemnitz für das Einsatzstichwort "Eingeklemmte Person", dies bestätigte sich glücklicherweise nicht. Es kam zu keinen Personenschaden. Wir sicherten die Unfallstelle und übergaben diese der Polizei. Die Feuerwehr Dittersdorf, welche aufgrund des Einsatzstichwortes ebenfalls alarmiert wurde, bekam zeitnah den Einsatzabbruch und konnten so die Anfahrt abbrechen.

Wir appellieren noch einmal an alle Verkehrsteilnehmer sich an notwendige Absperrmaßnahmen zu halten und nicht unnötig mit Einsatzkräften zu diskutieren.

FFW Gornau (ELW, HLF20, TSF-W, MTW)
    FFW Dittersdorf

Einsatzkräfte FW Gornau: 26