user_mobilelogo

Anmeldung

Kontakt

Email:
Betreff:
Nachricht:
Welche Farbe hat ein Feuerwehrauto?
 
 

Unklare Lage

Brandeinsatz > Sonstiges
Zugriffe 375
Einsatzort Details

Amtsberg
Datum 15.07.2021
Alarmierungszeit 02:36 Uhr
Einsatzbeginn: 02:42 Uhr
Einsatzende 03:10 Uhr
Einsatzdauer 34 Min.
Alarmierungsart DME und Sirene
Einsatzleiter Einsatzleitung FW Amtsberg
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Gornau
Feuerwehr Dittersdorf
Feuerwehr Schlößchen
Feuerwehr Weißbach
Polizei

Einsatzbericht

-Einsatz Nr. 23/2021-
Unklare Lage
 
Am Sonntagmorgen gegen 02.36 Uhr wurden die Feuerwehren Weißbach, Gornau, Schlösschen und Dittersdorf nach Weißbach auf den Gerichtsweg alarmiert. Dort löste in der Kindertagesstätte die nicht aufgeschaltete Brandmeldeanlage (Hausalarm) aus. Ein vorbeikommender Bürger bzw. Anwohner vernahm den Alarm und alarmierte die Einsatzkräfte. Nach Kontrolle des Objektes konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um einen Fehlalarm.
 
Im Einsatz:
FF Gornau
FF Weißbach
FF Dittersdorf
FF Schlösschen
Polizei
 
Einsatzkräfte OF Gornau: 20
 
Alarmierung: 15.07.2021, 02:36 Uhr
Einsatzende: 15.07.2021, 03:10 Uhr
 
Bild/Bericht: Feuerwehr Gornau (ach)
 

Freiwillige Feuerwehr Gornau
Rathausplatz 5
D-09405 Gornau
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wehrleiter: Kam. Rico Lorenz
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!