user_mobilelogo

Anmeldung

Kontakt

Email:
Betreff:
Nachricht:
Welche Farbe hat ein Feuerwehrauto?
 
 

Brand 2, Garagenbrand

Brandeinsatz > Kleinbrand
Zugriffe 367
Einsatzort Details

Gornau
Datum 22.05.2021
Alarmierungszeit 15:52 Uhr
Einsatzbeginn: 15:55 Uhr
Einsatzende 16:30 Uhr
Einsatzdauer 38 Min.
Alarmierungsart DME und Sirene
Einsatzleiter Kam. J. Lindner
Mannschaftsstärke 37
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Gornau
Feuerwehr Dittmannsdorf
Feuerwehr Witzschdorf
Rettungsdienst
Polizei

Einsatzbericht

-Einsatz Nr. 19/2021-
Brand 2
Garagenbrand
 
Am Samstagnachmittag gegen 15.52 Uhr wurde die Gemeindefeuerwehr Gornau mit den Ortsteilen Gornau, Dittmannsdorf und Witzschdorf nach Gornau auf die Talstraße alarmiert. Dort angekommen war eine deutliche Rauchentwicklung aus einer Garage erkennbar. Umgehend gingen Angriffstrupp und Wassertrupp zur Brandbekämpfung vor. Das Garagentor konnte mittels Trennschleifer vollständig geöffnet werden, somit konnte ein Angriff von außen und innen erfolgen. Der Brandschaden konnte zum Glück recht klein gehalten werden. Die Polizei nimmt die Ermittlungen zur Brandursache auf.
 
Im Einsatz:
FF Gornau
FF Witzschdorf
FF Dittmannsdorf
Polizei
Rettungsdienst
 
Einsatzkräfte OF Gornau: 37
Einsatzkräfte Gesamt: 46
 
Alarmierung: 22.05.2021, 15:52 Uhr
Einsatzende: 22.05.2021, 16:30 Uhr
 
Bild/Bericht: Feuerwehr Gornau (ach)
 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Freiwillige Feuerwehr Gornau
Rathausplatz 5
D-09405 Gornau
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wehrleiter: Kam. Rico Lorenz
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!