user_mobilelogo

Anmeldung

Kontakt

Email:
Betreff:
Nachricht:
Welche Farbe hat ein Feuerwehrauto?
 
 

Brand 2, Schornsteinbrand

Brandeinsatz > Wohngebäude
Zugriffe 396
Einsatzort Details

Weißbach, Gelenauer Str.
Datum 05.01.2020
Alarmierungszeit 11:00 Uhr
Einsatzbeginn: 11:04 Uhr
Einsatzende 12:00 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart DME und Sirene
Einsatzleiter Einsatzleiter FW Dittersdorf
Mannschaftsstärke 29
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Gornau
Feuerwehr Dittersdorf
    Feuerwehr Schlößchen
      Feuerwehr Weißbach
        Kreisbrandmeister ERZ
          Fahrzeugaufgebot   Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSFW)  Einsatzleitwagen (ELW alt)  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)  Mannschaftstransportwagen  (MTW)

          Einsatzbericht

          -Einsatz Nr. 01/2020-
          Brand 2
          "Schornsteinbrand"
           
          Am heutigen Sonntag wurden gegen 11 Uhr die Gemeindefeuerwehr Amtsberg, sowie die Feuerwehr Gornau auf die Gelenauer Str. in Weißbach alarmiert. Am Einsatzort bestätigte sich die Meldung. In einem Edelstahl-Schornstein brannte Glanzruß, welcher durch den Schornsteinfeger entfernt wurde und anschließend abgelöscht wurde. Weiterer Schaden konnte durch das schnelle Eingreifen verhindert werden.
           
          Im Einsatz:
          FFW Gornau
          FFW Dittersdorf
          FFW Schlösschen
          FFW Weißbach
          Diensthabender Kreisbrandmeister
          Schornsteinfeger
          Einsatzkräfte FW Gornau: 29 Kameraden
          Einsatzkräfte Gesamt: 63 Kameraden
           
          Alarmierung: 05.01.20, 11:00 Uhr
          Einsatzende: 05.01.20, 12:00 Uhr
          Bilder: Feuerwehr Gornau (Ach)
           

          Freiwillige Feuerwehr Gornau
          Rathausplatz 5
          D-09405 Gornau
          mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

          Wehrleiter: Kam. Rico Lorenz
          mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!