Am 28.01.2012 fand die Jahreshauptversammlung der Feuerwehren Gornau, Dittmannsdorf und Witzschdorf im Saal der Turnhalle Gornau statt.
Der Gemeindewehrleiter Kam. Joachim Lindner legte Rechenschaft über die geleisteten Einsätze und Ausbildungsstunden ab.
Die 52 Kameraden der 3 Ortsfeuerwehren rückten 2011 zu 22 Einsätzen aus. Davon waren 6 Brandeinsätze.

• JHV20124

• JHV20123
Auch in diesem Jahr konnten wir wieder neue Kameraden in den aktiven Dienst aufnehmen.
Die Bürgermeisterin der Gemeinde Gornau, Frau Vogler, überreicht Christopher Schreiter, Kenny Seidel und Nils Böttcher die Aufnahmeurkunden.
  • JHV20121
  • JHV20122

Kamerad Anton Jäger aus der Feuerwehr Rheinstetten, auf dessen Initiative die Ortswehren Gornau und
Dittmansdorf mit größerer und moderner Technik ausgestattet werden konnten, regte die Gründung eines
Feuerwehrfördervereins an.
Musikalisch umrahmt wurde die Versammlung von den Witzschdorfer Blasmusikanten, deren Leiter, Kam. Dieter Ehinger,
von den musikalischen Höhepunkten des Orchesters berichtete.
  • wbm

Die Feuerwehr Gornau