Am Donnerstag (09.12.2021) durfte unser Förderverein, vertreten durch die Kameraden Rehle (links) und Wendler (rechts), an unserem Gerätehaus in Gornau den großzügigen Spendenscheck der Pflegeschule BIP Chemnitz gGmbH entgegennehmen. Dieser wurde von Frau Gierschick (mitte) überreicht, welche auch den Vorschlag des Herzensprojekts lieferte.
 
„Wir Feuerwehrkameraden brennen im wahrsten Sinne des Wortes für unsere ehrenamtliche Arbeit und sind mit Herz und Seele an 24 Stunden in allen 365 Tagen des Jahres einsatzbereit. Nicht immer stößt diese Arbeit auf Verständnis und Gegenliebe. Ein Herzensprojekt zu sein ist aber mehr als das. Es hat auch unser Herz berührt, gerade jetzt in dieser wieder schwierigen und herausfordernden Zeit, dass jemand an uns denkt, unsere Arbeit wertschätzt und dies auch zum Ausdruck bringt.“, sagt Kam. Rehle.
 
Auf diesem Wege möchten wir noch einmal den Initiatoren dieses Projektes danken und ihnen, sowie allen anderen ehrenamtlichen „BIP-Herzensprojekten“ eine schöne Advents- und Weihnachtszeit wünschen.
Bild/Bericht: Feuerwehr Gornau