user_mobilelogo

Anmeldung

Kontakt

Email:
Betreff:
Nachricht:
Welche Farbe hat ein Feuerwehrauto?
 
 

TH1, Ölspur mit Gefahr

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 414
Einsatzort Details

Gornau, S235
Datum 22.10.2020
Alarmierungszeit 18:36 Uhr
Einsatzbeginn: 18:40 Uhr
Einsatzende 20:45 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 9 Min.
Alarmierungsart DME und Sirene
Einsatzleiter Kam. Lindner
Mannschaftsstärke 28
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Gornau
Polizei
    Fahrzeugaufgebot   Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSFW)  Einsatzleitwagen (ELW alt)  Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20)

    Einsatzbericht

    -Einsatz Nr. 42/2020-
    TH1
    Ölspur mit Gefahr
     
    Gestern Abend wurden wir gegen 18:36 Uhr zu einer Ölspur auf die S235 auf Höhe des Einkaufszentrums alarmiert. Nach der Lageerkundung wurde festgestellt, dass sich die Ölspur vom Gewerbegebiet Zschopau Nord bis nach Hohndorf über die S235 und B174 erstreckt. Aufgrund dessen wurde die FFW Hohndorf und FFW Großolbersdorf sowie die Ölwehr der Fa. Becker Umweltdienste nachalarmiert. Wir als Feuerwehr sicherten die Einsatzstelle ab und nahmen die ausgelaufenen Betriebsmittel auf einem Parkplatz und im Kreisverkehr auf. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Ölwehr übergeben.
    Der Verursacher konnte mittels Polizei ausgemacht werden.
     
    Im Einsatz:
    FF Gornau (HLF, TSFW, ELW)
    FF Hohndorf
    FF Großolbersdorf
    Ölwehr Fa. Becker
    Polizei
     
    Einsatzkräfte OF Gornau: 28
     
    Alarmierung: 22.10.2020, 18:36 Uhr
    Einsatzende: 22.10.2020, 20:45 Uhr
    Bild/Bericht: Feuerwehr Gornau (Ach)
     

    Freiwillige Feuerwehr Gornau
    Rathausplatz 5
    D-09405 Gornau
    mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Wehrleiter: Kam. Rico Lorenz
    mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!