Am 23.02.2013 führten wir unsere  Jahreshauptversammlung der Feuerwehren Gornau, Dittmannsdorf und Witzschdorf im Saal der Turnhalle Gornau durch.
Der Gemeindewehrleiter Kam. Joachim Lindner legte Rechenschaft über die geleisteten Einsätze und Ausbildungsstunden ab und informierte über die Einsatzbereitschaft und Stand der technischen Ausrüstung. Die 52 Kameraden der 3 Ortsfeuerwehren rückten 2012 zu 28 Einsätzen aus. Im Wesentlichen handelte sich um technische Hilfeleistungen und Verkehrsunfälle.
In diesem Jahr wurde laut Satzung der Wehrleiter, die Stellvertreter für Ausbildung und Technik, sowie der Feuerwehrausschuß neu gewählt. Die Kameraden Lindner, Weigelt und Sattler wurden dabei in Ihren Funktionen bestätigt.

  • DSCF2946
 
  • DSCF2944

Die Jahreshauptversammlung ist stets auch Anlass für Neuaufnahmen in die Wehr sowie für Auszeichnungen und Beförderungen von verdienten Kameraden.

Die Kameraden Franz Hengst aus Dittmannsdorf und Lukas Lindner aus Gornau erhalten ihre Aufnahmeurkunden

  • DSCF2956
Musikalisch umrahmt wurde die Versammlung von den Witzschdorfer Blasmusikanten, deren Leiter, Kam. Dieter Ehinger, von den musikalischen Höhepunkten des Orchesters berichtete.
  • DSCF2941